VERSANDKOSTENFREI ab einem Warenwert von 35 € für Privatkunden

Haben Sie Fragen?
Telefon: (0 98 55) 95 70 | E-Mail: info@holzkiste.de

Schwerter

Händler? Für Großhandelspreise:

Jetzt als Händler registrieren
Schwerter

Das Schwert ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader oder gebogener, einschneidiger Klinge, Gefäß und Scheide.
Sie waren in den meisten antiken bis mittelalterliche Kulturen zu finden. Als Waffe hat das Schwert heute keine Bedeutung mehr, besitzt jedoch eine sehr hohe symbolische Bedeutung.

Neben seiner damaligen Funktion als Waffe, besaß das Schwert auch einen Macht- und Symbolstatus. Dass ist daraus zurück zuführen, dass das Schwert eine der ersten Waffen darstellt, die speziell zum Nahkampf "Mensch gegen Mensch" entwickelt wurde, als sowohl auch eine handwerkliche Herausforderung, eine solche Waffe zu fertigen.

Hergestellt wurden sie aus verschiedenen Materialien, wie etwas Bronze oder Eisen. Die Herausfordung bei der Herstellung bestand darin, dass es beim Benutzen nicht brechen und möglichst nicht verbiegen durfte, und es musste leicht sein, um den Krieger nicht zu ermüden. Vor allem musste es aber auch lange scharf bleiben.

In seiner Geschichte, erfuhr das Schwert einen Formen- und Gestaltungswandel. Je nach Kampfstil, wurde das Schwert angepasst:
in der Bronzezeit wurden die Schwert auf Hieb und Stich optimiert, wogegen die Langschwerter der Kelten vom Pferd oder Streitwagen benutzt wurden, die kurzen hingegen wurden von den Römern für den Nahkampf genutzt.

Bei uns im Shop finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Schwertern mit oder ohne Scheide.
Gerne beraten wir Sie, welches Schwert und Zubehör zu Ihrem Kind passt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop die Holzkiste®

In dieser Unterkategorie finden Sie alle Schwerter mit...

In dieser Unterkategorie finden Sie  passendes Zubehör...

Seite 1 von 4
Artikel 1 - 25 von 86